2 x Gold, 2 x Bronze und Silber mit der Staffel: Am vergangenen Montag fand das diesjährige Sprint-Cup-Finale im Leichtathletikstadion Duisburg statt. Anfang Mai hatten sich über den schulinternen Vorentscheid jeweils die 2 schnellsten Jungen und Mädchen aus den Jahrgangsstufen 5/6 für das Finalevent qualifiziert. Insgesamt 8 Duisburger Schulen schickten ihre schnellsten Läuferinnen und Läufer. Über 75 Meter wurden Vor- und Zwischenläufe durchgeführt, aus denen die 6 Teilnehmer des jeweiligen Finales hervorgingen.
Und aus Sicht der GSM verlief der Tag sehr erfolgreich. Alle GSM-Läufer konnten sich für ihre Finalläufe qualifizieren. Und auch dort zeigten die Meidericher, was in ihnen steckt: Taylor Eminger und Yamen Khelif gewannen ihre Finalläufe und sicherten sich die Goldmedaille. Bronze ging an Kuzey Altinten und Ali Osmani. Die Silbermedaille in der abschließenden Mixed-Staffel rundete eine gelungene Vorstellung ab, auch wenn sich einige mehr über die knapp verpasste Goldmedaille ärgerten als sich über die gewonnene Silbermedaille zu freuen.
Ein ganz besonderer Dank geht an die Organisatoren Martin Sommer (TV Wanheimerort), Philipp Gorray (Eintracht Duisburg), Christian Prpitsch (Fachschaftsleiter Leichtathletik) und die vielen freiwilligen Helfer der Vereine.
ZO